Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Bin momentan auch bei Deezer, aus dem einfachen Grund weil die zum Jahreswechsel ein vergünstigstes Angebot hatten (5,49 / Mon für ein Jahr). Vorher ein Jahr bei Tidal und mehrere Jahre Spotify. Tidal hat mE den klar besseren Sound, und so werd ich da über kurz oder lang auch wieder zurück wechseln.
Inhaltlich nehmen die sich glaub ich nichts mehr. Kommt d.ö. vor (wöchentlich), dass ich Playlists von Spotify nach Deezer (oder vorher Tidal) übertragen muss, und die einzigen Songs die nicht gefunden werden sind dann Spotify exclusives (Songs oder Versionen die speziell für die eingespielt wurden). Was mir bei Deezer auch nicht gefällt ist der Mangel an Infos, und dass die Playlists nicht nummeriert sind. Die Infos sind wohl bei Spotify immer noch am ausführlichsten, deshalb schau ich da auch oft mal nach. Ansonsten klar pro Tidal.
--
out of the blue