Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12030875  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Fast 100 Listen – sen-sa-ti-o-nell.:)

@krautathaus: „Jordan: The Comeback“ und „Andromeda Heights“ sind tolle Alben, die ich liebend gerne auch noch in die Top 20/25 gehoben hätte, ähnlich wie Alben von Madonna, Janet, Prince und vielen anderen. Oder „I Should Coco“ von Supergrass.:) Und nur ein Album von Björk ist eigentlich nicht akzeptabel … War kein ganz schlechtes Jahrzehnt.;)
„Car Wheels“ und „The Man Comes Around“ waren Anfang der 2000er meine Weichensteller Richtung Country/Americana. Wobei es auch vorher schon gelegentlich Alben wie „Automatic“ oder „Tuesday Night Music Club“ (kürzlich von Prof. Skye in einer seiner Abschweifungen gewürdigt) gab.

@firecracker: Ich mag „Life Thru A Lens“ und „I’ve Been Expecting You“ wirklich gerne, aber für die Top 20 reicht es bei weitem nicht. Gilt wohl in den 2000ern auch für „Sing When You’re Winning“ und „Escapology“, danach ließ mein Interesse deutlich nach. Hab aber auch schon lange kein Robbie-Album mehr gehört, fällt mir dabei auf.

Aber Saint Etienne beispielsweise wurden auch viel zu selten genannt. Bei den Lemonheads war ich nie so richtig an Bord, aber Evan Dando hat „Knowing Me Knowing You“ gecovert, guter Mann. Ad BSB: Wenn es um große, klassische Pop-Melodien geht, konnte Max Martin in den 90ern kaum jemand das Wasser reichen.

Ich hätte Rialto gerne integriert. Noch ein tolles und damals viel gehörtes Pop-Album, das leider draußen bleiben musste: „White On Blonde“ von Texas. Oder auch das mehrfach genannte „International Velvet“ von Catatonia. Oder „White Magic For Lovers“ von Drugstore, „Fashion Nugget“ von Cake usw. usw. …

--