Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
tezukaEigentlich wollte ich in diesem unsäglichen Thread gar nichts mehr schreiben, sondern vermehrt über Filme oder Musik (bei letzterem läuft besteht ja auch weniger die Wahrscheinlichkeit nicht_vom_forum über den Weg zu laufen eher weniger…) Auf jeden Fall vielen Dank an Bullitt das du mir bei dieser unsäglichen Diskussion beigestanden hast, ist nicht selbstverständlich in diesem Forum, habe dir zu Ehren am Mittwoch fünf Dosen des Energy-Drinks „Bullitt“ weggezischt! Könnte jetzt noch Rossi fragen ob Aussagen wie
Es gibt Menschen, die müssen sich Tag für Tag damit beschäftigen, eine bestimmte Hautfarbe oder einen „Migrationsvordergrund“ zu haben. Aber ein Weißer, der sich damit selbst nie auseinandersetzen musste, der aber auch nur gerüchteweise zu erahnen meint, man könne ihm irgendetwas aufgrund seiner Hautfarbe verweigern oder „verbieten“, oder dem auf einmal sein Weißsein bewusst wird, auweia, da hört der Spaß aber wirklich auf, da steht 1933 direkt vor der Haustür …
wirklich nach dem „nettesten aller Moderaten“ klingt, als der er hier ja gilt, oder nicht eher nach einem Kleinkind welches Pippikacka ruft um die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen. Aber hier soll es um etwas anderes gehen.
Die ja wirklich nicht ganz falsche Aussage eines users, dass Rassismus- und Ausgrenzungserfahrungen von Migranten ungleich wirklichkeitsnäher sind als die Ängste mancher Weißen, man könnte ihnen aufgrund ihrer weißen Hautfarbe etwas verweigern, führst du hier als Beleg an, um den User persönlich anzugehen? Aber klar, erstmal treten und dann schreiben, es würde um etwas anderes gehen. Wenn es um etwas anderes geht, dann lass es weg. Lässt du es nicht weg, geht es nicht um etwas anderes.