Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
talkinghead2
mozza
talkinghead2
Hatte ich firecraker, der das Album auch in seiner Liste hat, schon gefragt, mozza: Findest du das Cover des Albums besonders stimmig? Vorne Südamerika, in dem es auf dem Album tatsächlich geht und hinten Indonesien (vermutlich Bali), wo indonesische Musik auf dem Album garnicht vorkommt?Ehrlich gesagt, ist mir das nie aufgefallen. Beeinflusst meine Bewertung des Albums allerdings auch nich.
Mir ist es sofort aufgefallen. Und da mich die Musik damals auch nicht sonderlich überzeugte, habe ich es meiner Tochter geschenkt, die wegen der Rückseite von dem Cover fasziniert war
Sicher, dass niemand aus der langen Liste der Mitwirkenden indonesische Wurzeln hat?
Das ist irgendwie witzig: Rigo Star – guitars (5) [Liner notes erroneously credit him as „Ringo Star“]
Meinetwegen hätte auch gerne das Foto von Paul Simon im sommerlichen New York (vermutlich) im Innenteil des Booklets das Cover schmücken dürfen. Das sieht so schön random aus.
Das Album klingt ja auch nicht nur nach Wildness, da schwingt mindestens genauso viel Großstadt mit. Zum Beispiel hier:
Me and my buddies we are travelling people
We like to go down to restaurant row
Spend those Euro-dollars
All the way from Washington to Tokyo
I see them in the airport lounge
Upon their mother’s breast
They follow me with open eyes
Their uninvited guest
@herr-rossi Lucinda Williams, nicht aber Robbie Williams in deiner Liste. Erstaunlich. Du kommst echt damit klar, dass Rialto nun in keiner einzigen Liste auftauchen? Magst du die Lemonheads nicht? Die haben doch nun wirklich die tollsten Melodien! Da können die Backstreet Boys ja wohl einpacken.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)