Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
duplo
kakofonMeine Wahl fiel in der Umfrage auf „I See A Darkness“ um etwas vom Prinzen möglichst weit nach oben zu pushen, mein wirklich, wirklich liebstes Album ist noch immer das Debüt (ja, Skandal, Wahlmanipulation!). Meine allerliebste VÖ insgesamt, die EP „Hope“.
Meinst du mit Debüt There Is No-One What Will Take Care Of You ?
Ein durchaus ungewöhnlicher Favorit im 90er Output von Oldham. Meiner ist in der Tat I See A Darkness, in meinem 90er Ranking auf Platz 3.
Hope höre ich auch sehr sehr gerne.
Ja, ich meine „There is No-One…“. Habe es 93 oft und intensiv gehört und es ist auch noch heute in mir verankert. Musik wird von mir aber immer wieder streng überprüft und es gibt in der Regel keinen Sentimentalitäts-Bonus. Viele einst geliebte Alben und verehrte Künstler laufen bei mir heute nur noch unter „gut“. In den 90ern oder 00ern wäre Oldham x-fach in meinem Ranking erschienen.
Mir war die ungewöhnliche Wahl bewusst, daher habe ich mich für das konsensfähige (und mir natürlich trotzdem wichtige) „Darkness“ entschieden. Erstaunlicherweise habe ich „Darkness“ oft auf Platz 3 gelesen (bei mir auch).
Freut mich, dass Dir „Hope“ ebenso sehr gefällt.
--