Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
onkel-tom
mozza
onkel-tom
mozza1 Oasis – (What’s The Story) Morning Glory 2 Pet Shop Boys – Behaviour 3 Paul Simon – The Rhythm Of The Saints 4 Oasis – Be Here Now 5 Meat Loaf – Bat Out Of Hell II 6 Paul Simon – Paul Simon’s Concert In The Park 7 Elton John – Made In England 8 Genesis – Live. The Way We Walk. Vol. I – The Shorts 9 Elton John – The One 10 Leonard Cohen – The Future 11 Pet Shop Boys – Bilingual 12 Morrissey – Vauxhall And I 13 Pulp – This Is Hardcore 14 George Michael – Older 15 The Beautiful South – Quench 16 Bob Dylan – Time Out Of Mind 17 R.E.M. – Automatic For The People 18 John Cale – Fragments Of A Rainy Season 19 Randy Newman – Bad Love 20 Belle And Sebastian – If You’re Feeling Sinister
Auf Paul Simon hätte ich verzichten können, auf Genesis natürlich auch. Die Compi hat nix da verloren. Erstmal weil es eine Compi ist, zweitens wegen der Qualität der Musik. Ansonsten kann ich mit deiner Liste sehr gut leben. Kkann ich mir alles mit mehr oder etwas weniger ( ) Vergnügen anhören.
Das ist keine Compilation, sondern ein Live-Album.
macht es auch nicht besser….
Du siehst das so negativ, weil es halt bei weitem nicht mehr die „alten“ Genesis sind. Wenn man dieses Album mit den früheren Live-Alben vergleicht, dann klingt das natürlich wie eine andere Band. Aber für sich genommen, sind das starke Kompositionen, die zudem Live auch knackiger arrangiert sind, da fehlt auch bei den 80s-Songs diese 80er-Jahre-Produktion, die viele Fans stört(e) (mich jedoch nicht). Außerdem singt Collins mit ordentlich Druck in der Stimme. Für mich sind da natürlich auch zwei lupenreine Schnulzen drauf, von daher fühle ich mich absolut mitgenommen, vor allem bei „In Too Deep“
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.