Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12030267  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 80,838

herr-rossi

mozzaDie Pet Shop Boys immerhin einmal vertreten. R.E.M. bei dir so hoch, hätte ich auch nicht gedacht. Lauryn Hill so gut? Dann noch Blumfeld. Dafür George Michael rausgelassen. Börschje!

Naja, wenn selbst Du als Überfan „Older“ nur auf der 14 hast.;) Da hätte ich tatsächlich mit deutlich mehr bei Dir gerechnet. Stattdessen „Bat Out Of Hell II“ in den Top 5, mannomann … :) „Quench“ so hoch? Ich kenne die Alben, aber für mich waren Beautiful South immer eine Singles-Band. B&S dagegen nur auf 20 … Doch, ich mochte die Rabauken sehr – in der DM/(WTS)MG-Phase, mit der BHN wurde mir das alles zu overblown, aber die Diskussion hatten wir ja schon häufiger. Ich war nie ein „Bilingual“-Fan, da kämen „Very“ (Top 40-Kandidat) und „Nightlife“ bei mir noch weiter vorne.

Ich bin kein Überfan von George Michael, finde nur seine Musik und vor allem seine Stimme sehr gut. Ich habe mir Listen Without Prejudice in den letzten Wochen noch mal mehrfach angehört, es reichte dann doch nicht für die Top 20, was mich auch etwas überrascht hat. Mein alter Spezi Morrissey hat auch zwei Alben verloren: Southpaw Grammar und Maladjusted, hätte ich auch in meinen Top 20 erwartet. Ich habe einfach überlegt, welche Alben ich im Zweifelsfall eher auflegen würde, da spielt der Flow dann auch eine Rolle.

Quench ist ein Album, welches fast nur Ohrwürmer enthält, die exzellent arrangiert sind und textlich sowieso top. Das Album hat sich bei mir im Laufe der Jahre (ich habe das Album seit 1999!) extrem gemausert, hat sozusagen kontinuierlich zugelegt.
Very und Nightlife hatte ich auch in der Vorauswahl. Bilingual mochte ich schon immer sehr, nicht zuletzt wegen des Sounds und der Atmosphäre. Wie schrieb Arne Willander mal über das Album: Da kam noch mal Schmiss in die Melancholie.

zuletzt geändert von mozza

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.