Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Antwort auf: Depeche Mode
karmacomaMein erster Eindruck: bestes Album seit „Playing The Angel“ und bereits Ausschüttung von Glückshormonen nach den zuletzt immer banaler werdenden Platten. Zum Glück sind sie etwas weg von den „Blues/Soul“-Anleihen, hin zum Soundbild zu Zeiten der Violator. Ganz klar ein Kopfhörer-Album, welches noch viel Potential zum Entdecken birgt.
Dem stimme ich nach dem ersten Durchhören zu! Ich finde den Longplayer zwar insgesamt doch schon recht düster, aber das passt ja letztlich auch zu dessen Entstehungsgeschichte. Und: Das neue Album erinnert mich sehr an „Playing the Angel“, und damit also an die Scheibe, die sich bei mir in der letzten Zeit zur meistgespielten DM-Scheibe überhaupt entwickelt hat. Okay, vielleicht hat „Playing the Angel“ auf lange Sicht die (für mich) stärkeren Songs. Andererseits habe ich das aktuelle Album aber auch gerade erst einmal angehört. Da ist also in der Tat noch viel Potential, das es zu entdecken gilt.
--
schnief schnief di schneuf