Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ha ha …
Die Tomkins-Aufnahmen fand ich vom ersten Eindruck her sehr gut. Das ist sehr tight, bewegt sich irgendwo zwischen Carr/Rendell und Collier auf der einen, Miles und scheuen Anklängen an Mwandishi auf der anderen Seite.
Gestrige Nachtmusik:
Terry Gibbs & Buddy DeFranco Play Steve Allen | Fantasy bzw. Contemporary, 1998 – furchtbares Cover, unbekannte Leute in der Rhythmusgruppe (Tom Ranier-p, Dave Carpenter-b, Gerry Gibbs-d – letzterer der Sohn), die allerdings ziemlich gut sind. Die 13 Stücke von Steve Allen, der bei der Session zugegen war, sind eine gute Idee, denn da sind echt schöne Sachen dabei, besonders die langsamen Stücke. Ein Discogs-Beifang, der sich wirklich gelohnt hat.
Der Produzent ist selbst Klarinettist in Orchestern, Darryl W. Tanikawa.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba