Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
vorgarten
soulpope
vorgarten
david murray, remembrances (1991) durchgeknallte band & musik, der flirt mit der tradition klappt nur so halb, aber ich finde das alles sehr aufregend. muss mal wieder mehr murray hören.Ein ziemlicher „Brocken“ …. sehr toll das Schlagwerken von Tani Tabbal ….
ist das jetzt als korrektur gemeint?
Nur Zuneigung zu einem durchaus unterschätzten Musiker, welcher für mich das ggstdl. Album zusammenhält
….
Das hören wir – also einerseits Du, andererseits vorgarten und ich – dann vollkommen anders … für meine Ohren ist es hier Wilber Morris, der nicht von der Rolle (aus der Time) fällt
Hier läuft jetzt:
Trevor Tomkins‘ Sextant – For Future Reference | Vier Sessions à ca. 25-30 Minuten, jeweils jährlich im Mai 1980 bis 1983 aufgenommen und ausser 1982 stets mit demselben Line-Up: Jimmy Hastings (ts, ss, fl, bfl), Chris Pyne (tb, vtb), John Horler (p, elp), Phil Lee (g), Paul Bridge (b) und Trevor Tomkins (d). 1982 ist Brian Smith (ss, ts, fl) statt Hastings dabei. Die Musik stammt von Lee (sechs Stücke) und Horler (drei Stücke) und ein paar anderen bekannten Gesichtern der britischen Szene: Stan Sulzman, Kenny Wheeler, Henry Lowther sind je einmal vertreten, dazu kommen je ein Stück von Cedar Walton und Ralph Towner, sowie ein Standard („Summer Night“ von Dubin/Warren).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba