Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neo Magazin Royale › Antwort auf: Neo Magazin Royale
wahr
Sicher nicht originell. Es geht wohl eher darum, jemanden klein zu reden („Böhmi“). Gängige Form, Ansichten und Handlungen, die einem nicht passen, als unbedeutend zu diffamieren.
Tja, so einfach mache ich es mir natürlich nicht. Ich dürfte der einzige hier sein, der sämtliche Fest & Flauschig-Folgen gehört hat und zudem der Tour mit dem Rundfunk-Tanzorchester beiwohnen durfte. Daher erlaube ich mir schon länger meine differenzierte Meinung zu Böhmi und der selbstgerechte Aktivisten-Böhmi nervt halt leider schon länger ziemlich derbe ab (nicht nur mich), was in der Sendung aber von Olli Schulz meist halbwegs kompensiert wird. Aber es gibt ja auch noch andere Facetten, mit denen ich gar keine Probleme habe, sonst würde ich mir das nicht seit Jahren zwei Mal die Woche geben.
motoerwolf
bullitt
Gerade reingeschaut. Ich kenne das Original ja nicht, aber das sind doch never ever Originalzitate. Alleine die Anspielung mit dem Zwischenruf ist aus einem Live-Podcast von Schroeder und Somuncu, in dem sie eine Zuschauerin bepöbeln, die Kabarett einfordert. Insgesamt ist die Sendung einfach ein weiteres Kapitel aus „Böhmi und wie er die Welt sah“.Das ist auch nicht die originellste Feststellung. Satire ist ein Kommentar zu etwas, mithin eine Beschreibung der eigenen Sicht auf ein Objekt.
Na, nichts anderes sag ich doch…
--