Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

#12025329  | PERMALINK

firecracker

@krautathaus

krautathausJa, schreib mal wie ihnen „Take on me“ gefallen hat.

Habe Klasse 1 und 2 das Original sowie die Versionen von A1 (Boyband aus den 90ern) und Weezer anschauen und -hören lassen und nach ihrer Einschätzung gefragt. Jedes Video/jede Version hat ihre Liebhaber gehabt. Zu begründen fiel ihnen allerdings schwer.

Die drei ??? haben die Idee aus dem a-ha-Video offenbar übernommen, sagte ein Erstklässler.

Ich glaube die meisten dachten, die Version von Weezer wäre das Original.

Auch spannende Diskussion rund ums Urheberrecht, die sich daraus ergeben hat. Das Kind, das krass überfordert ist in so ziemlich jeder Stunde fragte: Was ist denn, wenn ich ein Lied veröffentliche und hinterher jemand sagt, er habe es geschrieben?

Spätestens jetzt wollen die Kinder, die ein Instrument beherrschen, Songs schreiben …:) (Ich kann ihnen das leider nicht beibringen, ich habe systematische Musikwissenschaft im Nebenfach studiert und wollte nie Musik unterrichten.)

Als nächstes dann alle 100.000 Coverversionen von „Iko, Iko“ …

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)