Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lana Del Rey – Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd (24.03.2023) › Antwort auf: Lana Del Rey – Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd (24.03.2023)
Vor allem die Variation der verschiedenen Gesangsmelodien, die Pianothemen, die verdammt gute Backgroundprdouktion der Orchester (Fingertips, Paris Texas) aber auch anderer Instrumente, die überraschend schnell eingängigen Melodien und Hooks, die manchmal sogar leicht schrägen Tupfer von Piano (J.Batiste)/Gitarre*, manch verwendete Harmoniefolgen (z.B. „Let The Light In“ mit den tollen Gesangsharmonien) sind mir bisher so auch noch nicht bei Lana aufgefallen. Zudem einiges an Gospeleinfluss gemäß dem Thema Ableben, Gott und Familie.
Es gibt natürlich auch die bekannten Lana Harmonien, wie in „Grandfather…“ oder „Fishtails“, das aber dann elektronisch überrascht. Weshalb im Anschluss dann „Peppers“ und „TT vs VB“ so gut passen.
*Candy Necklace nach „down“ 2:17 und „now“ 2:21, dann 3:52 und überhaupt wiederholt sich John Batiste’s Piano hier in keiner Strophe / Refrain.
Würde mir zu gern „Sweet“ von Anni-Frid und Agnetha vorsingen lassen, der Song erinnert mich an manche ABBA Ballade.
Chemtrails und Blue Banister fand ich nicht so gut wie „NFR“, aber auch „NFR“ hätte bei den langen Stücken die musikalische Begleitung seiner Textkaskaden abwechslungsreicher/spannender gestalten könne. Das ist ihr hier (vor allem bei „Kintsugi“) mit ihren Mitstreitern super gelungen. Das Album macht immer Lust auf mehr.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko