Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie
jesseblueWenn dies eine Magnolie ist, wonach es aussieht, finde ich es vielmehr alarmierend und ein Beleg dafür, wie sichtbar doch der Klimawandel ist. Wenn ich hier durch die Straßen ziehe und sehe, welch Blütenbracht schon manche Bäume haben, wirkt das nahezu surreal. Soetwas verbinde ich eigentlich mit frühestens April.
Es gibt Magnolien-Arten die bereits im März blühen. Sie gelten als Frühlingsboten. Unterschiedliche Sorten blühen zu verschiedenen Zeiten. Schon ab der zweiten Märzhälfte, meist Ende März, sind die Blüten bei vielen Sorten der Magnolie daher schnell sichtbar. Die spätblühenden Sorten entwickeln ihre Blüten erst im Juni/Juli. Keineswegs alarmierend wie ich finde. Immerhin gibt es ca. 300 verschiedene Magnolien-Arten. Da ist ein unterschiedlicher Zeitraum der Blütenentwicklung durchaus naturgemäß.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird