Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12023617  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,966

bev kelly, in person (1960)

danke jazzforum. sowas hatte ich bisher nicht im cd-regal, ich krieg das auch gar nicht richtig eingeordnet. in einem blindfoldtest hätte ich das locker in die end60er, früh70er eingeordnet, es klingt frisch, nach emanzipierter weiblichkeit und jazzmusikern, die sich nicht viel vorschreiben lassen. man hört die brausende großstadt und den anbrandenden ozean, die sonne ist gerade untergegangen, altes zeug steht auf dem programm und wird wenn-schon-denn-schon auf die scharfe kante gelegt. am ende hört man den spaß dabei, nicht das große drama. und ich verstehe sofort, dass jemand wie kennedy nicht auf die schiefe bahn geraten oder tragisch verstummt ist, sondern einfach was anderes gemacht hat, wahrscheinlich genauso gut.

--