Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12023339  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,151

pipe-bowlTriangle of sadness (2022 / Ruben Östlund) *** Hat mich nicht überzeugt. Sicherlich gut gemeint, entscheidet sich der Film (und seine Macher) aber nie, was er sein will. Eine Farce? Eine Utopie? Eine Komödie? Eine Satire? Gar eine Tragödie? Von allem ein bißchen, aber nichts so richtig. Manche Überzeichnungen sind gelungen, andere hingegen überhaupt nicht. Es gibt einige tolle Szenen, so z.B. der erste Auftritt von Woody Harrelson als er mit seiner leitenden Angestellten spricht. Da habe ich mich fast weggeschmissen. Auch an anderen Stellen war ich vorübergehend gefesselt, um mich kurze Zeit später wieder völlig unwohl zu fühlen mit dem Film.

Gute Beschreibung. Eine der tollen Szenen war die betrunkene Durchsage des reichen Russen, dass das Schiff sinke. Das hat meinen Humor getroffen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame