Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12022099  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,947

Weiterhin gesehen:

Skinamarink (Regie: Kyle Edward Ball – Kanada, 2022) 7,5/10
Greta – Haus ohne Männer (Regie: Jess Franco – Kanada/Schweiz/Deutschland, 1977) 7,5/10

Skinamarink verlässt die ausgelatschten Pfade des Erzählkinos und bemächtigt sich einer kindlichen Perspektive, um ausgiebig in Atmosphäre und Vibe zu baden. Vor allem kindliche Albträume, die Angst vor der Dunkelheit und die Ohmacht gegenüber Erwachsenen und ihrer unverständlichen Welt bilden die Basis für den genuin gruseligen Ausflug zurück in die Vergangenheit, als ein schwach beleuchtetes Zimmer die Phantasie Amok laufen ließ, ob all der Dinge, die dort in den Schatten lauern mögen. Und weil Kinder meist nicht größer als 1,30 m sind, sich auf Fußböden lümmeln und auch mal kopfüber von den Möbeln hängen, setzt Regisseur Kyle Edward Ball ungewöhnlichste Kamerawinkel ein, die ein Mainstreampublikum, das exzessive Gesichts- und Figurenverfolgung gewöhnt ist, an den Rande des Wahnsinns treiben dürfte. Nicht ganz so gut, wie es der Trailer verspricht, aber nahe dran.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.