Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
herr-rossi
marbeck1 Ash – 1977 2 Black Box Recorder – England Made Me 3 Paul Weller – Paul Weller
Überraschend! Dass BBR bei Dir sogar an PW vorbeiziehen, hätte ich nicht vermutet, und Deine Begeisterung für Ash ist mir neu. Ein Album, das ich damals auch sehr gemocht habe. Für mich leidet es heute unter der zeittypischen Produktion, der „Loudness War“ macht es bei über einer Stunde Spielzeit doch etwas erschöpfend.
BBR kannte ich in den 1990ern noch nicht, habe ich dank des Konsensspiels hören und schätzen gelernt, ebenso wie den Rest von Luke Haines. Gefällt mir in der Summe noch etwas besser als das Weller-Debüt. Weller solo hat bei mir das Problem, dass er immer am Output der besten Band aller Zeiten gemessen wird und da nie mehr zu 100% heranreichen konnte. Ist vermutlich so ein Jugendding.
Und Ash auf Nr. 1: Angel Interceptor, Girl from Mars, Goldfinger, Gone the Dream, Kung Fu und Oh Yeah sind so gut, dass sie alleine für Platz 1 reichen. Und Ash ist (im Gegensatz zu Weller und Haines) originär 90er.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM