Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12020705  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Die sieben Schwerter (Hongkong, VR China, Südkorea 2005, Regie Tsui Hark, ARTE Mediathek)

Die Story ist grob wie bei den 7 Samurai, aber mit ein bisschen mehr Mystik um die Schwerter. Den Film gibt es nur in einer gekürzten Version, 2:30 Stunden statt 4 Stunden und so bleiben viele Stories um die Personen unerzählt und das tut dem Film überhaupt nicht gut, da man vieles nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber schön gefilmt und klasse Schwertkämpfe. „Die Kampfchoreografien, die Waffenkonstruktionen, die Schnitttechnik, die Kameraführung und das Setdesign lassen keine Wünsche offen.“ Wer auf’s Wuxia-Genre steht: anschauen. Klasse Schauspieler*innen.

 

PTU (Police Tactical Unit) (Hong Kong 2003, Regie Johnnie To, ARTE Mediathek, 85 Min.)

Eine Nacht in Hong Kong. Verschiedene Polizeieinheiten und Gangster(gruppen) treffen in einer Nacht aufeinander. Und in so einer Nacht kann viel passieren! Nur weil Sergant Sa seine Knarre verloren hat… Klasse Film. Anschauen.

 

--