Antwort auf: U2

#12019191  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

plattensammler

krautathaus

plattensammler Bono und The Edge haben für BBC Radio „S.O.S“ von ABBA gecovert. Bei ihrem Auftritt im Radio 2 Piano Room wurden sie vom Konzert-Orchester unterstützt. Klingt wie ein originaler U2-Song!

Das Cover ist sehr gelungen und auch toll arrangiert. Ich glaub ein Coveralbum hätte mir deutlich besser gefallen, als eine Neueinspielung der eigenen Stücke, da gefallen mir nur wenige. Am besten noch die Dance Version von „2 Hearts Beat As One“. Da find ich den Auftritt bei Tiny Desk Concert zu zweit mit dem Chor interessanter, auch wenn mir die Liedauswahl nicht zusagt. 10 passende U2 Songs neu eingespielt mit einem Gospelchor wäre interessant, das kann unheimlich kraftvoll rüberkommen. Hat ja Howe Gelb schon erfolgreich abgeliefert.

Das wären tatsächlich auch 2 interessante Projekte. Coveralbum kommt ja vielleicht noch mal. Gospelchor gab’s doch schon mal (bei Rattle and Hum?) – vielleicht wird das auch noch mal was…

Ja, aber nur bei „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko