Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12018767  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

zoji

j-wWar gerade bei Henrik Freischlader im Rex in Bensheim. War gut, über weite Strecken sogar sehr gut, aber gnadenloses Gegniedel und jeder muss noch ein Solo machen gegen Ende, das hat den Bogen etwas überspannt.

Hehe, und das wiederum klingt nach praktisch jedem Bluesrockkonzert, ja nach ureigenstem Bluesrockauftrag, auch wenn ich lange keines gesehen habe und Freischlader auch nur wenig kenne. Obwohl ich auch eher songorientiert bin hat mich das, solange ich selbst vor Ort war, nie extrem gestört. Nervig finde ich es, wenn genau diese Teile eines Konzerts dann auf Tonträger gebannt werden. Früher oder später ausnahmslos der Todesstoß für meine Aufmerksamkeit.

Es gab das ganze Konzert über natürlich Soli, und ja, das gehört natürlich zu einem Bluesrockkonzert. Sie hätten nach 90 Minuten nach einer tollen The Sky Is Crying-Version aufhören können und es wäre eine total runde Sache gewesen. Aber danach kamen dann noch drei Nummern (über 30 Minuten) inkl. Zugabe, die noch ewig gestreckt wurden, selbst ein Drum- und Basssolo musste noch sein und das war einfach ein Antiklimax, der Muckermentalität geschuldet.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue