Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

#12016115  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

In ihrem neuen Dokumentarfilm Rock Chicks begibt sich Filmemacherin Marita Stocker aus Karlsruhe auf Spurensuche nach weiblichen Vorreitern des Rock’n’Roll, etwa über Kristin Hersh, Linda Gail Lewis, Rosie Flores, Honeychild Coleman, Kathy Valentine und Suzie Quatro. Gegenwärtig befindet sich die Filmemacherin auf Kino-Tour. Letzten Donnerstag 9.3. war die Premiere in ihrer Heimatstadt Karlsruhe in der Kinemathek. Am 28.3. findet eine Vorführung im Kino Harmonie in Frankfurt/Main statt, in Verbindung mit einer Lesung der Ventil-Verlag-Autorin Juliane Streich These Girls Aber wohl ohne Regisseurin Marita Stocker. Bin am überlegen, da hinzufahren und mir das anzuhören/anzuschauen.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!