Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12014901  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,268

Ich weiß doch was du meintest mit dem vermeintlichen GB-Effekt. :) Er ist offenbar doch mehr Elton John als Ronan Keating. Oder irgendwo dazwischen.

Mich begeistert Do It Yourself grad sehr. Das Verspielte ist toll. Stimmt, Cast und OCS sind da nicht allzu weit entfernt. The Boo Radleys zumindest mit Wake Up! auch nicht. (Kingsize will ich immer noch hören. Ist das ihr Grunge-Album?) Ich mochte auch später lieber The Coral und Arctic Monkeys als Editors, Maximo Park oder The Killers. Von daher passt das schon irgendwie.

Rialto sophisticated? Dann muss ich das Album wohl in einem schlechten Moment gehört haben. Wobei ich der Divine-Comedy-Begeisterung beim Haldern Pop auch eher ratlos gegenüber stand und mich ein bisschen ausgeschlossen fühlte bei ihrem Auftritt, obwohl ich schon irgendwie erkenne, warum sie Begeisterung hervorrufen. „At the Indie Disco“ ist natürlich ganz großes Kino! Aber von 2010 … Pulp konnten mich auf Albumlänge bisher auch nicht begeistern. Ich glaube meine Top 20 wird doch ganz schön homogen.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)