Re: The Rolling Stones

#120145  | PERMALINK

der-hofacker

L’Mir hat „Stripped“ damals genau deshalb so gefallen, weil es so relaxt klang. Gerade Keith hat sich damals in Interviews auch sehr positiv über das Album geäußert. Er wäre bestimmt voll am Start, wenn sie heute ein Blues/R&R Album machen würden.

Da bist Du auf dem Holzweg. Jedenfalls wenn man zugrunde legt, was Keith mir Ende der 90er im Interview auf die Frage, warum die Band nicht mal ein reines Bluesalbum aufnimmt, geantwortet hat. Sinngemäß etwa Folgendes: Das ist doch langweilig – warum sollten wir ein Bluesalbum machen, wo der Blues doch in all unserer Musik sowieso immer drinsteckt?
Und wenn man sich A Bigger Bang mal genauer anhört, stellt man fest, dass dies das erste Album seit Ewigkeiten war, auf dem bis auf ein paar Keyboards ausschließlich die Kernband (Mick, Keith, Charlie, Ronnie) alles eingespielt hat. Ich nehme also an, dass sie dieses Album für das „unproduzierteste“ halten, was sie machen können/wollen. Die entsprechenden Interviewäußerungen aus dieser Zeit belegen das.

--