Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#12014397  | PERMALINK

tezuka
The artist formerly known as BB

Registriert seit: 14.12.2016

Beiträge: 1,798

zoji

tezukaDVD vs. Streaming-Dienst ist vielleicht (neben anderem wie Filme im Original sehen oder die Namen von Regisseuren kennen) etwas was den Cineasten vom gewöhnlichen Filmkonsumenten unterscheidet? Habe jedenfalls in ca. den letzten zwei Jahren öfter für Irritationen gesorgt, als ich darlegte dass ich noch ganz klassisch DVDs besitze/aus den Bücherhallen ausleihe, und mir Filme nicht bei Amazon Prime/Netflix reinziehe. Jedes mal nicht von ausgemachten Filmliebhabern.

Was Dich als Hamburger/in identifizierbar macht. Meist nicht bekannt, aber mit der Karte lässt sich übrigens auch der Streamingdienst filmfriend kostenfrei nutzen, s. hier. Über Angebotsbreite, -tiefe und -güte kann ich allerdings nichts sagen, bleibt vermutlich hinter bekannteren Anbietern zurück. Aber jetzt weißt Du’s. Möglich, dass andere Stadtbibliotheken den oder etwas vergleichbares auch anbieten.

Oh Danke, zoji! Das DVD-Angebot in den Bücherhallen ist eigentlich ganz gut, vielleicht bringt der Streamingdienst es auch! (Da kommt man vielleicht auch eher an Klassiker/ältere Filme als bei anderen Angeboten.)

Generell muss ich sagen dass ich umso mehr ich Filme auf eher unwürdigem Wege konsumiere – da meine beiden(!) DVD-Player zur Zeit kaputt sind und ich wie gesagt mich noch nicht dazu durchringen konnte einen Streamingdienst in Anspruch zu nehmen sind z. Z. Mediathek und – nun ja – Youtube bei mir angesagt – immer mehr der Faszination der großen Leinwand verfalle. So ähnlich wie ich inzwischen Musik – auch um langweilige Schichten nicht ganz so langweilig werden zu lassen – verstärkt auf dem Handy höre – was bei mir den Drang auslöst als Gegengift mal wieder etwas Vinyl aufzulegen.

 

 

--