Re: The Rolling Stones

#120143  | PERMALINK

langelo-misterioso

OK, Spielfreude ist da schon zu hören, da hast du Recht. Aber so ein Entspanntes Album ohne angesagte Top Produzenten mit viel Blues und Anverwandtem fände ich schon eine feine Sache. Bigger Bang würde ich so nämlich nicht sehen, da ist die Produktion eben auch sehr zeitgemäß und der Sound entsprechend getrimmt. Mir hat „Stripped“ damals genau deshalb so gefallen, weil es so relaxt klang. Gerade Keith hat sich damals in Interviews auch sehr positiv über das Album geäußert. Er wäre bestimmt voll am Start, wenn sie heute ein Blues/R&R Album machen würden.

ClauAuf die aktuellen Live-Performances bezogen: Ehrlich gesagt habe ich dass Gefühl, dass die Stones von der (Live-)Bandbesetzung, den Arrangements und dem daraus entstehenden Sound, bis auf die Songauswahl genau diesen Weg gegangen sind. „Sweet Summer Sun“ ist doch Spielfreude pur, alle Musiker haben genug „Auslauf“ und das vorgegebene Korsett ist viel lockerer als vor 20 Jahren. Die Band hat richtig Bock zu spielen und das hört man auch, auf zuviele Sound- und Show-Sperenzchen wird dieses mal verzichtet und Keith und Ronny spielen entspannt fantastisch, Charlie sowieso.

Was ich aber auch cool fände: ein Blues-Album.

--