Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
cleetus Wie Bullitt bestätigt ist es mit den angebotenen Katalogen oft schwierig und es ist auch nicht so, dass Titel, einmal aufgenommen, permanent verfügbar bleiben*. So kann es schon passieren, dass man etwas auf die Watchlist setzt und zwei Wochen später ist der Titel wegen irgendeinem Soundschnipsel rechtemäßig zum Streitobjekt oder unbezahlbar für den Anbieter geworden.
Das größte Problem im Vergleich mit Musikstreaming ist, dass jedes Studio sein eigenes Ding durchzieht und es keine zentralen Plattformen gibt. Ich rotiere inzwischen monatlich die Dienste, was richtig nervig ist.
tezuka
Naja, „viele“ war sicher übertrieben. Bin damit auch erst in Berührung gekommen als mir ein netter Kollege letzten Dezember seinen Amazon-Prime-Account zur Verfügung stellte …Natürlich neben allseits bekannten Klassikern wie „Ben Hur“, „Der Pate“ etc. Kann aber sein dass man da bei weiterem Suchen auch an seine Grenzen gestoßen wäre… .
Also ich stoße schon bei Hitchcock an Grenzen, was Klassiker betrifft. Die kann man bei Amazon dann zwar auch einzeln kaufen, aber dann kann ich auch gleich meine DVDs und Blu-Rays wieder aktivieren. genauso bei vielen Filme aus den 90ern, Danny Boyle z.B.: Trainspotting gibt’s nur einzeln zu kaufen, Shallow Grave und A Life Less Ordinary sind gar nicht zu sehen, nirgends.
--