Re: The Rolling Stones

#120141  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 92,237

L’Ich fände es ja cool, wenn die Stones sich von ihrem Stadium Gigantismus nach der Tour endgültig verabschieden würden. Stattdessen könnte ich mir ein relaxtes Album vorstellen, ohne den Jaggerschen Druck, immer noch einen Hit landen zu wollen. Back to the roots, Blues, R&R und R’n B mit anschließenden entspannten Clubgigs unter Pseudonym, ohne Vorankündigung.
Das wäre doch mal entspanntes Musizieren, zumindestens Keith, Charly und Ron hätten da bestimmt mehr Spaß. Diese ewige Best of Liste live runterzuspielen muß doch irgendwann langweilig werden. Und sie sollten nicht so lange warten, bis es auch dem Publikum langweilig wird……Wenn ich mir das so vorstelle….einen Clubgig ganz ohne Satisfaction und Co, dafür viel Muddy Waters und Chuck Berry kombiniert mit eigenem neuen Material im gleichen Stil, daran hätte bestimmt nicht nur ich Spaß!

Auf die aktuellen Live-Performances bezogen: Ehrlich gesagt habe ich dass Gefühl, dass die Stones von der (Live-)Bandbesetzung, den Arrangements und dem daraus entstehenden Sound, bis auf die Songauswahl genau diesen Weg gegangen sind. „Sweet Summer Sun“ ist doch Spielfreude pur, alle Musiker haben genug „Auslauf“ und das vorgegebene Korsett ist viel lockerer als vor 20 Jahren. Die Band hat richtig Bock zu spielen und das hört man auch, auf zuviele Sound- und Show-Sperenzchen wird dieses mal verzichtet und Keith und Ronny spielen entspannt fantastisch, Charlie sowieso.

Was ich aber auch cool fände: ein Blues-Album.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?