Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12007601  | PERMALINK

firecracker

Doch, inzwischen weiß ich das, dass „Rumours“ ein Cover ist. Wusste ich aber damals nicht. Mag beide Versionen. :) Waren damals neue Vokabeln für mich: awesome und rumours. Ich mochte den Sound der Wörter.

Green Man ist längst eins meiner Lieblingsalben. Das Booklet ist auch sehr schön. Sind ja einige Jahre vergangen seitdem. :) Ich glaube das Album hatte ich in einem Secondhand-Laden einfach mal mitgenommen … So einem wie in High Fidelity beschrieben. War teurer als 2 Euro!

Life Thru a Lens ist zumindest ambitionierter als Green Man. Der Hunger nach Erfolg wohnt dem inne. Mark Owens Album wirkt eher wie Vergangenheitsbewältigung; nicht so sehr wie der Griff nach den Sternen. Es sind eben seine Lieder.

„Compliments On Your Kiss“ kommt mir gar nicht bekannt vor. Stimmt, könnte auch Peter André singen.

Mal was anderes, die CDs ohne Hidden-Track aus den 90ern kann man an einer Hand abzählen, oder?

Mal was ganz anderes: When the Circus Comes to Town von Bert Jansch führt ihr alle erst in eurer Top 30?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)