Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
talkinghead2
hurley… Oh danke. So eine Liebeserklärung Brauch ich um die beiden Neutral Milk Hotel Alben die ich habe aus dem Regal zu holen. Ich habe die Platten wohl schon seit 20 Jahren aber nie richtig intensiv gehört da der Funke nicht rüberspringen wollte. Gekauft wegen der unzähligen guten Kritiken, die das Album bis heute bekommt.
Tja, das Problem kenne ich. Da kauft man sich ein sogenanntes „Kultalbum“ und der Funke springt einfach nicht über. Bei Neutral Milk Hotel war das jedoch nicht der Fall. In The Aeroplane Over The Sea hat mich sofort vom Hocker gehauen und ist deshalb in dieser Dekade in meiner Liste auf 002.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat die Platte aber auch nur diesen einen in Stein gemeißelten Übersong für alle Ewigkeit und noch einen weiteren starken Track. Auf Albumlänge hat das für mich auch nie wirklich funktioniert, auch jetzt beim Nachhören nicht.
--