Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
lotterlotta
4Hero in der 90er Liste zu finden ist eine Überraschung, hast du noch mehr von Ihnen? Mir hat ihr 2001er Album „greating patterns“ sehr gut gefallen, wie stark hörst du 2 Pages im Vergleich?
@.lotterlotta
Ich finde Parallel Universe und Creating Patterns beides gute Alben (Creating Patterns im Ranking besser), aber gerade hinsichtlich der Verbindung von Jazz mit Drum & Bass „nur“ die Summe ihrer Teile und nicht mehr als das, wie ich speziell die erste Seite von 2 Pages bewerten würde.
Ich finde bei 2 Pages gerade stark, wie sehr die Drums ihren „elektronischen“ Charakter behalten, während Creating Patterns für mich eher wie ein akustisches Album mit elektronischen Einflüssen klingt. Für Parallel Universe gilt das umgekehrt, das ist mir für einen Status als Top-Album zu sehr „Drum & Bass mit Jazz-Einflüssen“.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick