Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
Wäre es eine Top 100, würde ich davon auch nichts halten. Aber lieb gewonnene Alben der 90er liegen so dicht beieinander, dass ich da gerne 20 unterschiedliche Künstler vertreten sehen möchte. (In meiner Liste. Wenn andere das anders handhaben, habe ich da überhaupt nichts gegen.)
Wenn ich mich nicht zwischen den Lemonheads-Alben, zwei Oasis-Alben, zwei Lucinda Williams-Alben und zwei Whiskeytown-Alben entscheiden würde, wäre die Top 20 ja fast voll … bei Prince und Ocean Colour Scene fiele mir die Wahl auch schwer. (Von OCS habe ich noch nicht einmal alle Alben gehört. Das „dad rock“-Album gefällt mir auch ausgesprochen gut.)
Dafür höre ich jetzt aber sehr gewissenhaft ganz viele Alben aus den 90ern, um keine Fehler zu machen. ;) Die 90er waren einfach verdammt vielfältig. Da ich lieber Songs als Genres höre, möchte ich diese Vielfältigkeit auch gerne repräsentiert sehen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)