Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
@jimmydean
als einstiegstrack würde ich „sugar kane“ von „dirty“ empfehlen… meines erachtens nach einer der poppigsten songs der band… wenn man den nicht knackt, dann wirds mit dem rest schwer…Diesem Tipp schliesse ich mich an. Oder eine SY-Best Songs Umfrage starten, aber dafür kommen wohl nicht genügend Interessenten zusammen.
Es muss ja nicht poppig sein. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund des Krachs, der auch gerne ungepflegt sein darf. Hat bei Sonic Youth bislang aber bislang nicht funktioniert. Werde mir Sugar Kane aber dennoch zu Gemüte führen. Von daher vorab schon einmal Danke für den Tipp!
ewaldsghost
gipetto
Habe übrigens so langsam das Gefühl, dass Automatic… das Rennen machen könnte. Wäre definiv ein würdiger Sieger…Auf jeden Fall! Immer noch ein fantastisches Album, das sich bei mir seit seinem Erscheinen kein bisschen abgenutzt hat.
Exakt meine Meinung. Nicht umsonst ist die Scheibe die Nr. 2 in meiner Setzliste. Umso mehr staune ich gerade auch sehr über diese Nominierung:
@stardog
05. R.E.M. – Up
Alles andere als eine schlechte Platte, aber neben all den anderen Großtaten der Band in den 90ern doch etwas blass.
Sehr schön auch diese Nominierung:
11. Portishead – Roseland NYC Live
Findet sich ebenfalls in meiner Liste. War mein Erstkontakt zu Portishead und ich finde nahezu alle Versionen gelungener als auf den Studioalben. Habe mich immer etwas gewundert, dass dieses Livedokument doch überall relativ schlecht wegkommt. Bin allerdings aber auch alles andere als ein Portishead-Experte. Da verhält es sich bei mir wahrscheinlich ähnlich wie beim zuvor angesprochenen Up.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)