Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11999803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Tja, ausser mir hörte wohl in den Neunzigern niemand hier regelmässig Stephan Eicher ;-)

Beim Stöbern hier im Faden sind noch einige andere Sachen aufgetaucht, die mir damals lieb und wichtig waren … und anderes wieder ins Gedächtnis gekommmen: Tricky („Maxinquaye“), Morcheeba („Big Calm“), Goldie („Timeless“, „Saturnz Return“), Minus 8 („Beyond Beyond“), Mono („Formica Blues“), Roni Size/Reprazent („New Forms“), 4Hero („Two Pages“ – erste Begegnung mit Ursula Rucker) … das meiste lief aber danach nicht mehr oft, im Gegensatz zu den paar oben genannten Sachen (von Pulp eigentlich nur dieses eine Album, von Portishead und Massive Attack auch die übrigen).

Bei Keziah Jones kann ich mich eigentlich nicht festlegen – aber leider hab ich kein spielbares Exemplar von „African Spacecraft“ mehr, da frass sich ja was durch viele damals hergestellte Exemplare der CD, und alle weiteren, die ich in Secondhand-Läden sah, waren auch betroffen. Daher läuft halt nur noch „Blufunk“ weiterhin ab und zu, und kam jetzt in die Liste.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba