Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11999577  | PERMALINK

kakofon

soulpope

kakofon 01. Mark Hollis – Mark Hollis 02. Talk Talk – Laughing Stock 03. Bonnie ‚Prince‘ Billy – I See a Darkness ….

Kann man so sehen 😇 ….

Freut mich sehr, dass Du meine Top 3 nachvollziehen kannst! Wir haben ja einige Schnittmengen. Von den Tindersticks und der anbetungswürdigen Gillian Welch haben wir leider entgegengesetzte Alben gesetzt. Bei „Tindersticks /1st“ könnte bei mir noch ein „first cut deepest“ Effekt eingesetzt haben, ich habe sie von Minute 1 geliebt. „Simple Pleasure“ ist mir deutlich lieber als als das häufig genannten „II“ oder „Curtains“ als Favorit. Bei Gillian Welch habe wohl leider immer nur ich den Favoriten „Hell Among The Yearlings“. Niemandem scheint die Wucht und Schönheit aufzufallen, die diesem morbiden Werk innewohnt. „Mark Hollis“, „Talk Talk“ und BPB hast Du ja ebenfalls gelistet, sehr schön!!
Dan Penns „Do Right Man“ gefällt mir auch gut, für die wirklich enge Auswahl der Top 20 reicht es bei mir aber leider nicht. Zu Deinen HipHop Alben: „The Low End Theory“ ist ein ausgezeichnetes Album, das jede Liste schmückt. Über LLCool J’s „Mama said..“ kann ich leider nicht das selbe sagen, es gäbe so unendlich viel besseren Rap in diesem Jahrzehnt zu entdecken. Sorry, vielleicht verbindet Dich ja etwas persönliches mit diesem Album..

zuletzt geändert von kakofon

--