Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11995829  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,268

gipetto

@firecracker
Total cool, dass hier Gitarren neben Hip-Hop in Listen auftauchen. In den 90ern musste man sich entscheiden, zumindest in meiner Welt. Sonst galt man als schizophren.

Diese Grenze wurde aber gerade in den 90er Jahren eingerissen. Maßgeblich haben dazu die Beastie Boys mit Check Your Head (1992) und Ill Communication (1994) beigetragen, auf denen sie (u.a.) Hiphop mit „richtigen“ Instrumenten spielten. Auf diese Scheiben konnten sich beide Lager einigen.

Ja stimmt, innerhalb der Musik. Ich glaube soweit war ich damals noch nicht, dass ich das innerhalb eines Songs für mich miteinander hätte vereinen können. ;)

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, Musik (Alben) mit Gitarren aus den USA sonderlich gemocht zu haben. Wobei ich „Streets of Philadelphia“ immer geliebt habe. (Den Film kenne ich immer noch nicht.) Ansonsten interessiert mich Bruce Springsteen bis heute nicht sonderlich.

ford-prefectÄhnlich bahnbrechend für den Crossover der 90er Jahre waren die Soundtracks von Spawn 1997, der Rock und Techno fusionierte, und Blade 1+2 von 1998 und 2002, der HipHop mit Techno vermählte

Das klingt furchtbar. :)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)