Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11995105  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

@wahr

gipetto

herr-rossi
Von Barkmarket hab ich noch nie gehört.

Barkmarket waren von Mitte der 80er Jahre bis 1997 aktiv und sind die ehemalige dreiköpfige Band des heute stark gefragten Produzenten Dave Sardy, der dort sang und Gitarre spielte. Die Musik von Barkmarket ist flüssiges Gold, verborgen unter einer Kruste harschen Krachs und chaotischer Songstrukturen. Musik, die erarbeitet werden will, dann aber reich belohnt. Krach aus der Garage, allerdings hervorragend produziert. Ich asoziiere mit dem „Noiserock“ der Band am ehesten eine in die Gegenwart transferierte Melange aus White Light/White Heat und Trout Mask Replica. Ich habe seit dem ’93er Album Gimmick mein Ohr an der Gruppe – da war ich zarte 13 Jahre alt – und heute sind Barkmarket eine der Bands der 90er Jahre, deren Output den Zahn der Zeit hervorragend überstanden hat. Das letzte Album L. Ron von 1996 ist dabei bei weitem das zugänglichste. Bei Interesse empfehle ich folglich auch, sich die Diskografie rückwärts zu erschließen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht Deine Baustelle sein wird, herr-rossi. Aber vielleicht sollte @wahr mal ein Ohr riskieren…

gib es zu, die schlüsselwörter hast du alle genannt, um mich zu kriegen! :) ich habe mal in barkmarket reingehört, und ja, es hat mir gefallen. ich kannte die band vorher nicht. danke für die anregung, gipetto!

Sehr gerne! Schreib‘ doch mal ein Feedback, wenn Du Dir ein Bild gemacht hast. Denke zudem, dass Du auch mit dem extremeren Gimmick warm werden könntest. Bin gespannt!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)