Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
bullitt
4. The Smashing Pumplins
Süß. :)
Soll ich auch It’s a Shame nennen (und nicht Come on), um die Chancen der Lemonheads zu erhöhen? :) Ich kann mich da echt nicht entscheiden im Moment …
Schöne Liste. Vieles was mir tendenziell gefällt und ich wahrscheinlich öfter hören würde, wenn es nicht Britpop, Paul Simon und Morrissey gäbe.
ford-prefect
firecrackerFord-prefect will bestimmt den Award für die homogenste Liste. :)
ford-prefect, sind das alles Alben, die du damals schon gehört hast? Befürchtest du, der Britpop erschlägt dich, wenn du dich ihm (heute?) näherst? :)Britpop ging weitestgehend an mir vorbei Mitte der 1990er. Da mochte ich nur einzelne Songs von Oasis und Blur. Aber besser als Rave und Eurodance, was damals ebenso grassierte … Hauptsache Gitarren
Zum Beispiel sprang ich auf das Musikvideo „Beautiful Ones“ von Suede an …
Da sind wir uns wohl alle mal einig. :)
Suede habe ich erst später kennengelernt, obwohl ich auch Viva und MTV verfolgt habe. Höre ich ab und zu mal, so richtig gezündet hat es bisher nicht. Zu OCS habe ich ja aber auch erst etwas später gefunden. Über den Umweg der Arctic Monkeys quasi.
—
The Verve tauchen bisher auch in keiner Liste auf, ne? Dafür das die so erfolgreich waren. (In meiner bestimmt auch nicht. Aber Urban Hymns sollte man wohl mal gehört haben. Mach ich gleich mal, denn „The Drugs Don’t Work“ und „Bitter Sweet Symphony“ waren doch eigentlich ganz schön. Haben zumindest einen bleibenden Eindruck hinterlassen.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)