Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
Anonym
themagneticfield
plattensammler01 The Cure – Wish
02 Portishead – Dummy
03 Marcy Playground – Marcy Playground
04 Cake – Fashion Nugget
05 Sonic Youth – Dirty
06 Mazzy Star – So Tonight That I Might See
07 Chumbawamba – Anarchy
08 Björk – Post
09 Massive Attack -Mezzanine
10 The Breeders – Last Splash
11 The Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
12 Morcheeba – Big Calm
13 Dinosaur Jr. – Green Mind
14 Eels – Beautiful Freak
15 Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
16 LARD – The Last Temptation Of Reid
17 Fugazi – Steady diet for nothing
18 Nirvana – Nevermind
19 Pulp – This is Hardcore
20 Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
So, ordentlich ausgesiebt und dies sind meine 20 Lieblingsalben und weitere 20+x Lieblingsalben mussten auf der Strecke bleiben. Das tat wieder mal richtig weh. Warum tue ich mir das eigentlich an? Und dann muss ich noch etwas überlegen ob Blue Line oder Mezzanine. Als Album finde ich Mezza dann doch etwas überzeugender.Cooler Platz 3, der mir mein nächstes 90er Problem aufzeigt. Die 90er waren mein CD-Jahrzehnt, von denen ich nahezu keine mehr habe. Nach gekaufte Vinyl Alben gehen in meiner Discogs Sammlung gerne mal unter, weil sie eben nicht unter den 90ern gelistet werden, sondern unter dem Datum des Reissues. Das wird noch Arbeit
Das ist eine meiner All-Times-Lieblingsplatten. Ich hatte die jahrelang nur als selbstaufgenommene Cassette im Auto liegen und sehr viel gehört.
Man kann bei discogs übrigens selber Spalten anlegen und dann zum Beispiel zusätzlich das ursprüngliche Erscheinungsjahr oder das Aufnahme-Jahr eingeben. Alles nachzutragen kann aber natürlich etwas aufwendig sein, je nachdem wie viele Einträge man hat.
--