Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#11991457  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

childintimeMierda! Eine Legende des Kinos in Spanien, aber auch darüber hinaus. Das großartige Bodas de sangre fällt mir ebenfalls sofort ein, aber auch Ana y los lobos, Cría cuervos, La caza, El amor brujo, Carmen und etliches mehr. R.I.P. Carlos Saura

„Züchte Raben“ habe ich damals im Kino gesehen, der wurde uns von unserer Deutschlehrerin empfohlen und es war ein guter Tipp, das dürfte mein erster Kontakt mit Saura gewesen sein. Und einen tollen Hit hat uns der Film dann ja auch beschert, der immer an den Film und Saura erinnern wird. Und in „Carmen“ war ich damals mehrmals, der gehört eh zu meinen Lieblingsfilmen.

Gute Reise, Carlos Saura.

Hier ein wunderbarer Auschnitt aus „Züchte Raben“.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102