Antwort auf: Roger Waters

#11991019  | PERMALINK

randolph

close-to-the-edge

randolph

close-to-the-edgeAlles gut, ob randolph mich ernst nimmt, ist mir nicht so wichtig. An der Diskussion zur Sache hat er sowieso nicht teilgenommen.

Wenn du das, was du hier in den letzten zwei Tagen hinterlassen hast, als „Diskussion zur Sache“ ansiehst (und dabei geflissentlich auslässt, dass du dem User @claque explizit „Kriegsgeilheit“ unterstellt hast), dann sehe ich bei dir eine sensationell verzerrte Selbstwahrnehmung!
Grundgütiger, was zur Hölle ist eigentlich mit dir los?

Den Begriff „Kriegsgeilheit“ habe ich gar nicht verwendet. Du hast doch selbst zitiert, was ich geschrieben habe. Ich habe einen Vergleich gezogen. „Nicht so kriegsgeil wie du“ steht da. Und da Waters auf einer Skala von 0 bis 10 meiner Meinung nach bei 0 steht, kannst du dir jetzt selber aussuchen, wo du claque einsortiertst.
Waters ist daran interessiert, dass dieser Krieg beendet wird. Zumindest das sollte jeder begriffen haben, auch wenn er dabei gelegentlich übers Ziel hinausschießt. Deshalb hat er auch diese Rede gehalten.
Wer das nun kritisiert, scheint ja nun mal an einem schnellen Kriegsende nicht ganz so interessiert zu sein. Dafür mag es ja sogar Gründe geben. Eben das wäre dann aber das Thema einer sachlichen Diskussion, wie sie hier aufgrund der zahlreichen Beleidigungen leider nicht möglich ist.
Eines sollte aber jeder verstehen. Wer den Einsatz von mehr, und immer schwereren Waffen, grundsätzlich für zielführend hält, dabei aber nicht den geringsten Zweifel aufbringt, dass er sich vielleicht doch irrt, der ist zu einer Diskussion gar nicht in der Lage.
Ich selbst bin in dieser Frage übrigens sehr unentschlossen, falls das irgendwen interessiert.

@close-to-the-edge, deine Haarspalterei hinsichtlich „nicht so kriegsgeil (Adjektiv) wie du“ und „Kriegsgeilheit“ (Substantiv) ist jetzt wahrlich und wahrhaftig hochnotpeinlich!
Abstossend/Widerwärtig finde ich dann übrigens deine anschliessende Suggestivfrage ob nun @claque oder RW „kriegsgeiler“ seien.
RW ist m.E. nicht auschschließlich daran interessiert, dass dieser Krieg endet, ich sehe in seinen (hier oft genug verlinkten, stark realitätsverzerrt geprägten) Äußerungen ein Ventil für seinen Mitteilungsdrang.
Warum?
Jeder, wirklich verdammt nochmal jeder, der noch für 5 cent funktionierende Hirnwindungen hat, wird erkennen müssen, das ein Frieden grundsätzlich wünschenswert wäre, dieser aber mit Despoten wie bspw. dem EX KGB Apparatschik, (der der Ukraine in seinem Essay von Nov 2021 de facto das Existenzrecht abspricht) nicht möglich ist, da jedwedes Zugeständnis von Seiten der Ukraine und „dem Westen“ als die bisher, bspw. bei der völkerrechtwidrigen Annektion der Krim, gezeigte Schwäche/Unentschlossenheit interpretiert wird.
Putin Grossmachtsfantasien werden ganz sicher nicht durch Verhandlungen gestillt, das sollte dir eigentlich klar sein. (von wegen „nicht an einem schnellen Kriegsende interessiert“, meine Güte!)
Dieses wird es mit Putin oder einem seiner Brüder im Geiste nirgends und auch leider nie geben.
Oder, um Golda Meir zu zitieren: „Du kannst nicht mit jemandem verhandeln, der gekommen ist, dich zu töten“

Vor diesem Hintergrund werden auch weiter schwere Waffen und mglw. Kampfflugzeuge an die Ukraine geliefert werden, um die widerrechtliche russische Aggression aufzuhalten.
Das bedeutet sicher auch weiteres Töten und Sterben, ja.
Nichtsdestotrotz befürworte ich diese Lieferungen, da die Ukraine das unverhandelbare, gottverdammte Recht hat, sich gegen diesen Angriffskrieg zu wehren.
Was RW sich wünscht oder welche „Denkanstösse“ er geben möchte, zeigen seine komplette Realitätsverleugnung.
Was es da von deiner Seite aus zu verteidigen gibt, übersteigt tatsächlich mein Vorstellungsvermögen.
Eins noch, du bejammerst das hier „eine sachliche Diskussion aufgrund der zahlreichen Beleidigungen leider nicht möglich ist“.
Ruf dir doch bitte mal, vor dem Hintergrund deiner Äußerungen, ins Gedächtnis, wie sich das mit Ursache und Wirkung verhält.

--

Dead men smell toe nails