Antwort auf: Roger Waters

#11990999  | PERMALINK

krautathaus

@close-to-the-edge auf deine abstrusen Thesen, wie der einseitige terroristische Überfall zu beendigen wäre, haben dir doch schon genug Foris in 2022 entgegnet. Das ist nämlich ganz einfach: der einseitige Aggressor muß wieder zurück hinter die Linien vom 24.2.22. Da gibt es überhaupt keinen Handlungsspielraum mehr, wie du uns weismachen möchtest. Handlungsspielraum haben sich Putin udn Co. längst selbst zunichte gemacht. Alles andere ginge so schwer zu Lasten der Ukraine und würde Putin und Co. nur noch dafür belohnen, die Ukraine überfallen, die Zivilbevökerung bombadiert, vergewaltigt und Kinder ermordet zu haben. Wie man da zweierlei Meinung sein kann ist und bleibt mir unerklärlich.

Aber du würdest da lieber die Amis mit Landetruppen in die Ukraine schicken, die die Russen nur noch aus dem Osten verjagen müssen, alles ganz easy. Da frag ich mich schon, wer denn nun der Kriegstreiber in diesem Fall wäre.

Was du und Waters machen ist eine Täter-Opfer-Umkehr par excellence.

Füpr mich gibt’s hier auch nichts mehr zu diskutieren, der Fall liegt dermaßen klar da, man muss nur die Fanscheuklappen mal ablegen.

Du kannst die ganze Sache aber auch aus der Perspektive betrachten: wenn sich fast alle europäischen Staaten und Bündnispartner einig sind, die Ukraine mit allen möglichen Mitteln zu unterstützen, sollte das doch jedem ziemlich zu denken geben. Solch eine Einigkeit hat es kaum zuvor gegeben, das hat Selenskyj wohl in seiner Rede ziemlich gut erfasst.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko