Antwort auf: Roger Waters

#11988901  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

pheebeeWaters‘ allergrößtes Problem sind offenbar weder die anderen ex-Kollegen, die Musik oder Texte, sondern er hat ein massives Problem mit den USA und deren Regierungen der geschätzten letzten 100 Jahre. Daraus folgend äußert er ein gewisses Verständnis für Russland und kritisiert Israel so harsch.

Ein Davidstern auf einem Schwein ist nicht Kritik, das ist Antisemitismus. Eine Grenze die Waters entweder unabsichtlich überschreitet, dann ist er ein Idiot. Oder absichtlich, dann ist er ein Antisemit (egal wie er oft er das noch abstreiten will) und gehört gecancelt.

pheebee
Mich wundert nur ein bisschen, warum er nicht auch aus dieser Anti-Haltung heraus bspw. Pro-China spricht.

Kann nicht verwundern, schau dir zB die linken und ultrarechten Bewegungen in Europa an. Da gibt’s Russland, Russland, Russland aber nicht China. Die alte (geistige) Verbindung zur Sowjetunion, die man vielleicht nicht so riesig mochte, aber den USA vorzog (auf rechter Seite ist die Verbindung ideologisch). China ist für solche Leute immer noch Kolonialopfer, also unter ferner liefen. Und da hat man Waters in a nutshell: ein Relikt, der sich zu bequem war in den vergangenen Jahrzehnten mit der Realität auseinanderzusetzen, stuck in the 70s. Also analog zu seiner Musik.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.