Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11988365  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,572

hurley
Interessant. Bei YO LA TENGO werde ich nachhören. Bei mir war die „Electr-O-Pura“ immer deutlich schwächer als „I Can Hear The Heart Beating As One“. Ich mag den 80er Thompson nicht so gern hören und empfinde seine Solo Alben ab 1991 bis 2007 bockstark. Besonders „Mock Tudor“ ist durchweg genial. Nach 2007 wurden seine Alben schwächer, aber dennoch gut genug um sie in der Sammlung zu haben.

Ich habe auch alle. Aber wie gesagt: immer wieder fantastische Tracks, aber auch viel, das mich nicht umhaut.

jimmydean

latho

hurleySehr cool, @latho. Wusste gar nicht, dass Yo La Tengo bei Dir einen so Stellenwert inne haben. Bei Dir hätte ich zumindest ein Album von Richard Thompson erwartet.

Doch, doch, vor allem die beiden Alben. Mit dem Werk vorher bin ich noch nicht so lange vertraut, I Can Hear The Heart… mag ich nur zur Hälfte, danach fehlte mir ein bisschen der Drive. Aber Painful und Electr-O-Pura höre ich sehr gern, seit dem ersten Hören auf Radio Z, irgendwann in den 90ern.

kennst du „fakebook“ ? ist zwar fast nur akustisch und viele coverversionen, gefällt mir aber sehr gut…

Ja, Fakebook habe und kenne ich. Aber die Platte ist relativ neu bei mir im Regal, deswegen einfach noch nicht so eingehört wie Painful und Electr-O-Pura. Die beiden Letztgenannnten sind Lieblingsalben.

@cleetus
Irgendwie ahne ich, was für eine Musikrichtung du in den 90ern gehört hast… Kein Country?

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.