Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gloria Lynne – Day In, Day Out | Das ist das dritte (bzw. chronologisch bei mir zweite) Album von Gloria Lynne, das mir vorliegt, und auch hier weiss Pujol ein Line-Up (die Info vom Earl May Trio beim ersten – chronologisch dritten – das ich neulich hörte, weiss Bruyninckx z.B. nicht, und auch hier tippt er auf Wilkins vermutlich mit Leuten der Basie-Band). Anscheinend gibt es hier:
The Ernie Wilkins Big Beat Band
Clark Terry, Richard Williams, Charlie Shavers – trumpet
Henderson Chambers – trombone
Earl Warren – alto sax
Zoot Sims, Seldon Powell – tenor sax
Yusef Lateef – flute, alto & tenor Sax
Walter Bishop – piano
Kenny Burrell – guitar
Ron Carter – bass
Charlie Persip – drums
Und klar, das ist klasse, der Pop-Anteil beschränkt sich denn auch auf die Stimme, die Musik ist klar Jazz, und Wilkins kann das natürlich. Ob das Line-Up stimmt – wirklich nur eine Posaune? spielt Powell das Barisax? – weiss ich nicht … aber das passt schon ganz gut. Denke ich finde die zwei Alben beide besser als das mit dem Earl May Trio, was dort aber wirklich am Pianisten liegt – schade!
Die drei Cover? Das ohne Foto war das Original, das Everest ein paar Jahre später durch das unten mit neuem Titel ersetzte. Fresh Sound erstellte dann ein eigenes und änderte auch den Titel gleich nochmal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba