Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11986667  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,803

plattensammler

hurley

jesseblueWer von euch kennt eigentlich die LP „Stratosphere“ der Band Duster? Falls niemand, habt ihr noch sieben Wochen dies zu ändern.

Gutes Album, das allerdings in den letzten Jahren erst zu so einer Art „Kult“ geworden ist. Auch durch die Reissues. Kann mich nicht erinnern, dass die in den Nineties groß eine Rolle spielten.

Die interessantere Frage ist tatsächlich: Wer hat 1998 mitgekriegt, dass die Band Duster ihr Debut Stratosphere veröffentlcht hatte. Wer das Album White Magic For Lovers von Drugstore noch nicht kennt, unbedingt anhören. Und schon habt ihr eine Nr. 1 für eure 90er Liste!

Drugstore kenne /habe ich auch in meiner Sammlung. Wobei mir das Debüt noch mehr zusagte. Ihr drittes Album ist letztes Jahr(?) auch auf Vinyl erschienen, erstmals. Brauch man aber nicht zwingend. In den Nineties sind so viele tolle Alben erschienen, das eine Top 20 nicht annähernd aussagekräftig ist. Eines meiner Lieblingsjahrzehnte auch besonders die oft verschmähten ersten 4 Jahre liebe ich. Finde die Neunziger sogar noch abwechslungsreicher als die Eighties.  Mein damaliges ICH hätte heute ein ganz andere Liste gezaubert bestehend aus Metal und Rap. Mehr habe ich damals eigentlich nicht gehört.

--

We don't want your stupid war