Antwort auf: The Rolling Stones

#11985427  | PERMALINK

basseck

Registriert seit: 29.05.2009

Beiträge: 65

herr-rossiWar der Text von „Brown Sugar“ eigentlich je dafür prädestiniert, dass ganze Stadien ihn mitsingen und dazu „abrocken“? Einen Song über Sklaverei und sexuelle Ausbeutung als Party-Hit? Natürlich achtet dabei niemand auf den Text, sondern gibt sich dem wilden Tanz hin, wer kann ihm auch widerstehen.

 

Es gibt ja eine Szene in dem Film „Nighthawks“ (1981) mit Stallone und R. Hauer (gedreht Januar – April ’80), wo in einem New Yorker Club „Brown Sugar“ läuft. Fand ich ja erstaunlich, dass zur Hochphase der Disco-Welle so ein alter Schinken noch auf den Tanzflächen lief. War es nur für den Film oder doch repräsentativ für die Setlists damaliger DJs? Wer weiß. Aber offensichtlich haben sich auch englische Muttersprachler damals nicht groß am Text gestört, sondern einfach dazu abgehottet. Hier ist die Szene.

--