Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11981099  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind    ZKO-Haus, Zürich – 26.11.2022 Jakob Lenz Kammeroper von Wolfgang Rihm, Text von Michael Fröhling frei nach Georg Büchners «Lenz» Musikalische Leitung Adrian Kelly Inszenierung Mélanie Huber Ausstattung Lena Hiebel Lichtgestaltung Dino Strucken Dramaturgie Fabio Dietsche Lenz Yannick Debus Oberlin Jonas Jud Kaufmann Maximilian Lawrie 6 Stimmen Chelsea Zurflüh, Bożena Bujnicka, Freya Apffelstaedt, Simone McIntosh, Amin Ahangaran, Gregory Feldmann Kinder Nina Gringolts, Lavinia Scorsin, Noelia Finocchiaro Zürcher Kammerorchester

hierzu nur kurz, dass ich die Oper auch nicht kannte; vor kurzem wurde in der Festival-Nachlese auf BR-Klassik der Mitschnitt von der konzertanten Aufführung in Salzburg im Juli 2022 gesendet… mit einem hörbar tollen Georg Nigl… was die Handlung betrifft – da bin ich leider nicht im Bild… behalte ich aber mal für die Anschaffung eines Reclam-Heftchens im Kopf

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/salzburger-festspiele-rihm-jakob-lenz-kammeroper-kritik-100.html

--