Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11980919  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,205

mr-blue

Doch, vom ersten Moment an hatte ich hier einen „späteren Jimi Hendrix“ vor den Augen. Das Gitarrenspiel von Buddy Guy klingt hier für mich einfach danach. Höre Dir nochmals den langen heavy Bluesjam „I Gotta Try You Girl“ an – Jimi Hendrix hätte dies nicht anders und besser spielen können. Natürlich sind diese Sachen von Kimbrough, aber wie soll ich es ausdrücken, Kimbrough’s Gitarrenspiel klingt im Vrgleich dazu doch etwas dürftig und limitiert, ohne das ich das jetzt wirklich abwertend meine. Und für diese Fat Possum Sachen passte es ja auch. Die sind schon durch die Bank weg gut von ihm. T-Model Ford finde ich jetzt weniger prickelnd. Das wenige, was ich von ihm kenne, ist mir dann doch zu dürftig.

Wenn es um Virtuosität geht magst Du Recht haben, das ist etwas, was ich im Grunde gar nicht beurteilen, oder höchstens erahnen kann.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)