Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11978559  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

heute auf BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Michael Bartle

Lost and Found
Perlen aus der Popgeschichte

„Heute mit den Lieblingssongs des amerikanischen Autors Jonathan Frantzen, die sein Leben verändert haben, als er in den 90er Jahren in einer großen Krise war. Dazu Musik aus der Serie „Irma La Vep“ des französischen Regisseurs Olivier Assayas und dem Soundtrack von Lalo Shifrin für „Bullit“ mit Steve McQueen, den Kultregisseur Quentin Tarantino in seinem Buch „Cinema Speculation“ als atemberaubend beschreibt. Außerdem etwas HiHop aus dem Buch „Yo – The Early Days Of HipHop 1982-84“, das die Plattenfirma Souljz Records gerade veröffentlicht hat. In dem Buch sind einige spektakuläre Bilder über die frühen Tage in New York, man sieht den jungen Rick Rubin mit den Beastie Boys, Kid Creole, Grandmaster Flash, Kurtis Blow und viele andere, aber auch Bilder über die Bronx, über Graffitis und Breakdance. In diesem Nachtmix hören wir Perlen von Fab Five Freddy mit Soul To Soul und von Kool Moe Dee.
„Lost and Found“ ist eine Nachtmix-Sendereihe von Zündfunk-Musikchef Michael Bartle: Songs, alt oder neu, nostalgisch oder futuristisch, werden gesucht. Seltene Perlen, Fundstücke, die uns irgendwo wieder oder erstmals begegnet sind, in Filmen oder in Büchern, in Playlists und Serien.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll